Ein Zahnarztbesuch kann zum Erlebnis werden!

Wir möchten die zahnärztliche Behandlung für Ihr Kind so angenehm und angstfrei wie möglich machen und erreichen, dass auch Ihr Kind gerne wieder zu uns kommt! Die Kinderzahnheilkunde gilt als eigener Bereich in der Zahnheilkunde und befasst sich mit allen Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich vom Kleinkind bis zum Ende der Pubertät. Für Ihr Kind gibt es eigene Behandlungs- und Untersuchungskonzepte, die sich von der Erwachsenenzahnheilkunde unterscheiden. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Sie benötigen viel Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und natürlich spezielle Fachkenntnisse, an denen wir uns bei der Behandlung orientieren. Vom ersten Besuch bei uns an soll Ihr Kind Vertrauen schöpfen und sich bei uns ernst genommen und gut aufgehoben fühlen.

Präventive Maßnahmen mit dem Ziel der Zahngesundheit und der richtigen Zahnstellung gehören dazu, denn schon im Kindesalter wird die Voraussetzung für den Erhalt der Zähne bis ins hohe Alter gelegt.

In unserer Zahnputzschule bringen wir Ihnen deshalb die richtigen Putz- und Reinigungs-techniken spielerisch bei. Unser Prophylaxeteam klärt Sie detailliert und über alle wichtigen Maßnahmen auf. Mit regelmäßiger Prophylaxe und Fissurenversiegelung beugen wir Karies gezielt vor und gewöhnen Ihre Kinder schmerzfrei, langsam und schonend auf spätere Behandlungssituationen.

Wir klären Sie auf über zahnschonende, gesunde Ernährung und machen Sie aufmerksam auf die Gefahren verschiedener Lebensmittel, die als Hauptursache für Schäden am kindlichen Gebiss gelten. Auch über verschiedene Formen einer nahrungsergänzenden Flouridzufuhr, die so wichtig ist für die Härtung des Zahnschmelzes und die Widerstandsfähigkeit des kindlichen Gebisses, informiert Sie unser Prophylaxeteam ausführlich.

Kinderbehandlung